dacor&partner

Welche 5 Fehler Du vor dem Referendariat unbedingt vermeiden solltest!

Dein umfassendes Einstiegs-Webinar fürs Referendariat.

Unser Beratungskonzept
für angehende Lehrer:innen

Wir beantworten all Deine Fragen zur Absicherung im Studium & Referendariat

1. Vorstellung der 5 häufigsten Fehler im Ref

...und wie du sie sicher und erfolgreich vermeiden kannst

2. Was die Early-Bird-Strategie ausmacht

...und warum sie essenziell für Deine Lehrerkarriere ist

3. Warum Du die Ref-Falle vermeiden solltest

...woran du sie erkennst und wie du nicht in die Falle tappst

4. Kostenloses Handout

...mit detaillierter Anleitung sämtlicher Schritte hin zum sorgenfreien Ref-Start ​

So einfach geht's
Anmeldung zum Webinar

Viele Studienabsolventen kümmern sich erst kurz vor dem Referendariat in voreiligen Hauruck-Entscheidungen um Ihre Versicherungen – die am Ende mangelnde Leistungen aufweisen oder mehrere Tausend Euro zu viel kosten. 

Aber nicht mit uns!

Beginne noch heute und melde Dich unverbindlich und kostenfrei zu unserem Carefree-Webinar an:

  1. Buche Deinen Wunsch-Termin hier im Kalender. Du erhältst dann eine Bestätigung für Deinen Termin per E-Mail.
  2. Deinen persönlichen Zugangs-Link zur Webkonferenz via Zoom bekommst Du eine Stunde vor Webinar-Beginn.
  3. Das Webinar ist kostenlos und unverbindlich. Du benötigst keine Web-Cam und musst in keiner Weise aktiv daran teilnehmen. Anschauen genügt. Wenn Du magst, darfst Du natürlich gern Fragen stellen oder genauer nachhaken.
  4. Alles was Du brauchst, sind ein Internet-Zugang sowie Laptop, PC, Tablet oder Handy. Wenn Du mit dem Handy teilnehmen möchtest, solltest Du dir zuvor die App Zoom Cloud Meetings herunterladen.

Inhalte unseres Carefree-Webinars

Unser einstündiges Webinar bietet Dir einen vollständigen und interaktiven Überblick zum Thema Absicherung und rechtliche Grundlagen im Referendariat und darüber hinaus. Vom Einkommen in der Beamtenlaufbahn über Beihilfe, Steuern, Ruhegehalt bis hin zur Krankenversicherung sowie den restlichen für Dich relevanten Absicherungen. Das Ziel des Webinars ist es, dass Du im Anschluss genau Bescheid weißt, was es zu tun gilt und diese Angelegenheiten zügig und in ausreichendem Abstand vor deinem Referendariat für Dich klärst, um somit den Grundstein für eine sorgenfreie Lehrerkarriere zu legen.

VOM LEHRER FÜR LEHRER*INNEN
KOSTENLOS & UNVERBINDLICH
BEQUEM VON ZUHAUSE AUS

Das sagen unsere Mandant*innen

Rouven hat mir mit seiner Fachkompetenz zur PKV und Co. sehr viel Stress vor Antritt des Referendariats genommen. Der Austausch ist immer sehr angenehm und ich fühl mich nicht "bequatscht". Alles ist genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt und ich kann jede noch so laienhafte Frage loswerden. Ich freue mich auf eine lange Zusammenarbeit! 🙂

Sara D.

Ich habe Rouven zufällig bei Instagram für eine kostenlose Info-Veranstaltung entdeckt und mich direkt wohl gefühlt. Seit einigen Monaten hat er mir dabei geholfen wichtige Versicherungen bereits vor dem Vorbereitungsdienst zu klären und durch seinen eigenen Lehramtshintergrund fühlt man sich direkt verstanden. Er ist immer erreichbar und überzeugt mit Freundlichkeit und Kompetenz. Ich fühle mich gut aufgehoben - klare Empfehlung!

Madeline Beck

Durch die offene und kompetente Art im Beratungsgespräch mit Herrn Meierjohann habe ich viele meiner Fragen bezüglich wichtiger Versicherungen bereits vor dem Beginn des Referendariats klären können. Es gefällt mir sehr, dass er immer erreichbar ist und auch genau nachfragt, welche Prioritäten ich in den spezifischen Versicheungen setzen möchte.

Ozlem A.

Die nächsten Webinar-Termine:

Immer Dienstag & Donnerstag
von 17:30 bis 18:30 Uhr

Dein Experte zum Thema
Referendariat & Absicherung

Mein Name ist Rouven Meierjohann und ich bin Dein Experte zum Thema Versicherungen, Finanzen und rechtliche Grundlagen im Referendariat und darüber hinaus. Ich war selbst jahrelang verbeamteter Lehrer in Niedersachsen und habe mich mit meinem Beratungsunternehmen komplett auf angehende Lehrkräfte spezialisiert. Ich bin freier Makler, das heißt, ich arbeite für keine bestimmte Versicherung, sondern suche Dir jeweils die besten Tarife von allen deutschen Versicherungsgesellschaften auf dem Markt heraus.