dacor&partner

Dein digitaler Partner für Finanzen & Vorsorge

Keine Panik. Lass uns das machen.

Wir unterstützen Dich bei der richtigen Wahl

Unsere Leistungen

Für diese Themen sind wir Deine Experten

Altersvorsorge

Berufsunfähigkeit

Private Krankenversicherung

Haftpflicht, Hausrat & Co.

(Nachhaltige) Geldanlage & Investment

Bau- und Immobilienfinanzierung

Lass uns schauen, ob es passt

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch mit uns

Altersvorsorge

Die gesetzliche Rente mag noch sicher sein, besonders hoch fällt sie jedoch nicht aus. Ganz im Gegenteil. Fakt ist, dass das Rentenniveau in den nächsten Jahrzehnten drastisch sinken wird. Der Demografische Wandel und diverse weitere Faktoren sorgen dafür, dass viele Arbeitnehmer, aber auch Beamte, im Renten- und Pensionsalter mit enormen Einkommenseinschränkungen zu kämpfen haben werden. Wer nicht privat vorsorgt, muss im Alter jeden Cent zweimal umdrehen. Keine schöne Vorstellung.

Du interessiert Dich für nachhaltige Altersvorsorge?

Dann ist unser Angebot von dacor&more für Dich vielleicht das Richtige:

Berufsunfähigkeit

Deine Arbeitskraft ist Dein wichtigstes Gut, denn sie ist Voraussetzung für ein regelmäßiges Einkommen. Im Falle Deiner Berufsunfähigkeit, und leider steigt die Wahrscheinlichkeit einer solchen in Deutschland von Jahr zu Jahr sukzessive an, fällt das Gehalt weg, was nahezu immer zu extremen Einschränkungen im Alltag führt. Dein bis dato gewohnter Lebensstandard wird sich drastisch ändern, leider zum Schlechten. Die staatlichen Sicherungssysteme greifen in solchen Fällen leider nur noch sehr bedingt. Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist daher eine der wichtigsten Absicherungen, die Du haben solltest.

Private Krankenversicherung

Die Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung schrumpfen von Jahr zu Jahr. Wenn Du gesetzlich versichert bist, ist Dir das vielleicht auch schon aufgefallen. Gerade bei Zahnarztbesuchen merkt man, dass immer weniger Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern, da die Menschen immer älter werden und die damit verbundenen Kosten für unser Gesundheitssystem steigen werden. Wenn Du nun bessere Leistungen wünscht, besteht die Möglichkeit private Zusatzversicherungen abzuschließen oder in eine private Vollversicherung zu wechseln. Ob dies bei Dir möglich ist, können wir gern persönlich besprechen.

Haftpflicht, Hausrat & Co.

Egal ob im Bereich Haftpflicht-, Hausrat- oder Rechtsschutzversicherung. Wir prüfen Deine bestehenden Verträge, finden Einsparungsmöglichkeiten, optimieren die Leistungen oder nehmen sie einfach in unsere Betreuung mit auf. Du hast den Rundum-Service und bist in diesen Sparten jederzeit top abgesichert.

Geldanlage und Investment

Mittlerweile hat es sich generationenübergreifend herumgesprochen, dass man bei der Bank nichts mehr bekommt auf sein Geld und teilweise sogar Minuszinsen zahlen muss. Unfassbar. Wir müssen unser Geld investieren, ganz klar. Die Frage ist nur wie? Von ETF-Sparplänen über Einzelaktien bis hin zu Fonds, Bitcoins und Rohstoffen. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt zu sein, sodass man schnell mal den Überblick verlieren kann. Wir arbeiten in diesem Bereich mit einem Kooperationspartner zusammen, der sich seit vielen Jahren auf die Verwaltung und Anlage des Geldes unserer Mandanten spezialisiert hat. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir dabei auf nachhaltige Investmentprodukte und Anlagemöglichkeiten, sodass Du ruhigen Gewissens eine Top-Rendite mit nachhaltigen und ökologischen Wirtschaftsmodellen erzielst. Für mehr Infos buche gern einen Termin bei uns.

Bau- und Immobilienfinanzierung

Gerade in heutigen Zeiten eines niedrigen Zinsniveaus überlegen viele Menschen, vielleicht auch Du, ihr Geld in eine Immobilie zu investieren. Aber auch als Grundstein für die Familienplanung ist eine eigene Immobilie für viele ein Muss. Zurecht. Auch an dieser Stelle arbeiten wir eng an eng mit einem Kooperationspartner zusammen, der sich als freier und unabhängiger Immobilienfinanzierungsmakler bereits einen hervorragenden Namen gemacht hat. Buche jetzt einen Termin bei uns, wenn Du eine Immobilie erwerben möchtest.

Mach deine Altersvorsorge zum Gamechanger.

Nachhaltige Altersvorsorge lohnt sich. Heute mehr denn je!

Informiere dich jetzt über die Möglichkeiten einer 100% nachhaltigen Altersvorsorge, die den Grundstein für eine bessere Zukunft legt oder lass deine bestehende Altersvorsorge daraufhin checken.

Besondere Jobs brauchen besondere Beratung

Vom Lehrer für Lehrer*innen – Versicherungen für Lehrkräfte

Du studierst Lehramt, bist kurz vor oder im Referendariat? Du unterrichtest bereits als Lehrer*in an einer Schule? Dann bist Du hier genau richtig. Denn wir haben uns auf Dich spezialisiert.

Kennst Du schon unser kostenloses Online-Webinar für Lehramtsstudent*innen und (angehende) Referendar*innen?